*
Menu
Efeu

Weinbau

In der nördlichsten Region des steirischen Weinlandes, wo die Schwankungen der Gezeiten zwischen Tag und Nacht, Kälte und Wärme, Regen und Sonne, am stärksten ausgeprägt sind, liegen auf den sonnigen Hügeln, auf sandigen leichten Böden, unsere Weingärten. 

Sind die Kinder der Weinreben, die Trauben, die von uns mit Sorgfalt gepflegt werden, über die Vegetationsperiode gewachsen und gereift, so werden sie zu einem von uns gewählten Zeitpunkt per Hand verlesen. Die Trauben werden von uns mit modernster Kellertechnik schonend verarbeitet, um ihren eigenen Charakter nicht zu verändern und die volle Frische des Weingartens in den Keller und weiters in die Flasche zu bringen.

Unsere Weine

Weißburgunder:

Zarte gelb-grünliche Farbe, fein nussiges Bukett, am Gaumen fruchtig frisch mit angenehmer Säure, im Abgang animierend und lang, idealer Speisenbegleiter oder für einen geselligen Abend mit Freunden - FROSCH MICH!

Chardonnay:

Ansprechende grün-gelbliche Farbe, üppige Fruchtaromen nach vollreifen Äpfeln, leichter Zitrusanklang, dieser Vertreter der Sorte Chardonnay wirkt schon in der Nase sehr harmonisch und besticht am Gaumen mit einem zart-cremigen Fruchtschmelz nach den Zitrusdüften, die man schon in der Nase verspürt hat und zieht sich mit Röstaromen in einen langen, guten Abgang. SAMTIG EDEL – FROSCH VOM FEINSTEN!

Sauvignon blanc:

Das Aushängeschild unseres Weingutes, Steiermark pur, hellgrüne Farbe, frisch wirkend, in der Nase fein-fruchtig, Brennesselnoten, leichte Grapefruit, animiert schon in der Nase zum ersten Schluck, hält am Gaumen was er in der Nase verspricht, schöne Säurestrukturen, grüner Vertreter dieser Sorte, gut eingebundene Kohlensäure verleiht längeren Genusszeitraum. SAUVIGNON PUR – GRÜNER FROSCH!

Weinflasche

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail